Individuelle Lebensräume.

Unser Spezialgebiet sind Maßanfertigungen für die besonderen Wünsche unserer Kunden: Wir kennen uns aus mit viereckigen Eiern!
So erschaffen wir besondere Oberflächen aus verschiedenen Holzarten – gerne im Massivbereich – mit Stein, Glas, Metall, Linoleum und hochwertigen Lackierungen. Unsere Möbel fertigen wir passgenau in die vorgegebene Architektur.

Privatwohnung | Berlin

Hier gaben die Bauherren ein besonderes Farbkonzept in Wand- und Flächengestaltung vor. Nach dem Aufmaß vor Ort wurde die Raumplanung vorgenommen, es folgte die Fertigung der kompletten Einbauten in der Kölner Werkstatt. Anschließend wurden Möbel und Raumelemente vor Ort passgenau in die Wohnungsarchitektur eingebaut.

 

Die Detailplanung umfasste den Essbereich, das Gästezimmer, die geräumige Diele, Schlaf- und Wohnzimmer, die Küche und den Hauswirtschaftsraum sowie die Sanitärräume und sämtliche Heizkörperverkleidungen.

Hauswirtschaftsraum mit Regalen, Schubladen und Apothekerschrank hinter einer geschlossenen Front mit Schiebetüranlage.

Detailansichten

In dem zur Küche offenem Essbereich finden Gäste an einem großen Tisch mit gemütlicher Eckbank reichlich Platz. Passend zum alten Eicheboden wurden Tisch und massive Eckbank gefertigt und, farblich abgestimmt, die Rückenlehne und Sitzkissen in Leder gefasst.

Penthouse | Düsseldorf

Eine Wohnung für ein junges Ehepaar: Der Schrank mit offenen Regalfächern gliedert die Raumsituation und schafft mit der Integration der Treppe den Zugang zum ausgebauten Dachboden.

Privatwohnung | Düsseldorf

Ausbau von Küche, Bädern und Flurbereichen. Beim Flur war das durchgehende Furnierbild über eine Fläche von ca. 10 Metern die besondere Herausforderung. Die Schränke sowie Türen zu den einzelnen Räumen wurden hinter einem optisch ausgeglichen und gleichmäßigem Fugenbild realisiert.