Was macht eine gute Küche aus?

Die Küche ist das Herzstück jeder Wohnung – zu zweit, in der Familie mit Kindern oder mit Gästen. Sie muss den individuellen Wünschen der Kunden gerecht werden. Dabei verlassen wir bekannte Standards und kommen oftmals zu unkonventionellen Lösungen. Für das Gespräch mit unseren Auftraggebern nehmen wir uns viel Zeit!

Blaue Küchenzeile und schwarzer Block einer Kücheninsel in einer Berliner Altbauwohnung
Blauer Küchenschrank mit integriertem Backofen und Glas-Eckvitrine

Privatwohnung | Berlin

Das Besondere bei dieser Küchenplanung und dem Ausbau in Berlin war der diagonal geschnittene Grundriss – Standards waren hier nicht möglich. In Zusammenarbeit mit den Kunden wurden mit besonderen Farben und Materialien (Stein, Massivholz, Glas und Lack) spezielle Lösungen gefunden.

Detailansichten

  • Hinter der grifflosen Front verbirgt sich die Spülmaschine und fügt sich so ins Gesamtbild ein.

  • Elektroanschlüsse werden durch versenkbare Steckdosenleisten unsichtbar platziert.

  • Auch kleinste Details wie z.B. die Besteckkästen-Inlets in den Schüben wurden individuell gefertigt.

Weitere Beispiele Küchenausbau

Unterschiedliche Lebensstile und Bedürfnisse unserer Kunden erfordern ein großes Maß an Flexibilität und optischer Vielfältigkeit bis hin zur Licht- und Elektroplanung.

Ansicht einer grauen Schrankfront mit Griffmulde und silbernem Kaffeevollautomat.
Ansicht eines Unterschrank-Auszugs, gefüllt mit Glasflaschen und Gewürzen
Ansicht einer modernen Kochzeile mit indirekter blauer Deckenbeleuchtung.
Küche im Landhaus-Stil mit roten Wänden und schwarz-weissem Fußboden

Wir beraten Sie gerne und setzen Ihre individuellen Vorstellungen um.